Der Bremerstadtmusikant

Geboren wurde ich im Jahre 1960 in Bremen. Dort wuchs ich auf, ging zur Schule und machte meine Lehre zum Energieanlagenelektroniker bei einer großen stahlerzeugenden Firma in Bremen. Dort bin ich bis dato beschäftigt.


Ungefähr 1976 entdeckte ich mein Faible für die Musik. Meine ersten Gehversuche machte ich im "Jugendclub Weserterrassen". Dieses kam bei der Partygemeinde gut an und ich hatte Spaß und Freude daran.

Etwa ein Jahr später nahm ich an einem DJ-Seminar mit anschließenden Wettbewerb teil. Hier konnte ich eine Menge Erfahrungen sammeln, welche sich später auszahlen sollten.
Von nun an legte ich in verschiedenen Clubs in und um Bremen auf. Ebenfalls wurde ich für diverse private sowie öffentliche Veranstaltungen engagiert.
Eines Tages entdeckte ich ein Medium, welches mir bis dato fremd war... das Internetradio.
Ich bewarb mich bei einem Radio, wurde gecastet und seitdem moderiere ich Sendungen im großen World Wide Web.


Durch einen netten Kollegen hatte ich auch die Möglichkeit bei einem "richtigen" Radio reinzuschnuppern. Es war der Bürgerrundfunk in Bremen (RadioWeserTV).

Ich machte zuerst bei Horst Reimers, der schon auf eine sehr lange Zeit UKW-Radio zurückblicken kann, in seiner Sendung "ExtraMusik"  als Co-Moderator mit und bekam nach einiger Zeit meine eigene Sendung.Diese hieß "Der Musikexpress". Es war eine große Erfahrung und hat sehr viel Spaß gemacht. Leider mußte ich dieses aus Zeitgründen beenden.

Jetzt zu hören unter www.radio-2-plus-1.de !


 

 

 

Login
Shoutbox
 Thomas
 03.03.2018 - 23:41
danke Stanzi

 eine sehr gute HP
 03.03.2018 - 20:37

 Thomas
 24.02.2018 - 11:21
Es wird eisig kalt.....zieht euch warm an

 Thomas
 02.02.2018 - 16:22
Das Wochenende staht vor der Tür !!!!!! Also macht mal die Tür auf und laßt es herein

 Thomas
 31.01.2018 - 18:57
Heute ab 20 Uhr "on Air

Information
Das Wetter
Diese Seite wurde mit dem W-P CMS Portal (4in1) V.2.44.6 erstellt. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.web-php.de W-P CMS Portal V2.44.6 (2.44.6) vom: 05.12.2013 - 10:58